residenz_rueppurr_kulturkalender

Gut betreut
Selbst wenn man gesund und fit ist: Es ist ein angenehmes Gefühl, jederzeit gut betreut zu sein. Dafür sorgen wir mit 25% mehr Personal als üblich.
  • Schrift verkleinern
  • Standard-Schriftgroesse
  • Schrift vergroessern
Startseite Residenz Rüppurr Kulturkalender Details - Klavierabend mit Clemens Kröger

EMAIL Drucken

Kulturkalender

Wann:
05.06.2013 19.00 Uhr
Wo:
Residenz Rüppurr - Joseph-Keilberth-Saal -
Kategorie:
Der Kulturkalender in der Residenz Rüppurr

Klavierabend mit Clemens Kröger

Der in Hamburg geborene Pianist Clemens Kröger widmete sich früh dem Klavierspiel. Entscheidende Impulse zu seiner musikalischen Laufbahn gab ihm Prof. Robert Henry, der ihn als Jugendlicher unter seine Fittiche nahm. Später studierte er Klavier bei Prof. Eugen Frosch und Prof. Hans-Helmut Schwarz sowie Gesang bei Prof. Josef Sinz und legte 1990 seine künstlerische Reifeprüfung ab.

Kammermusikstudien u.a. bei Ralf Gothoni und dem Amadeus-Quartett sowie Meisterkurse bei Prof. Karl-Heinz Kämmerling, Peter Feuchtwanger und Bruno-Leonardo Gelber u.a. vervollständigten die Ausbildung des Künstlers. Eine Vielzahl von Konzerten als Solist und Kammermusiker im In- und Ausland (Lateinamerika, Japan u.a.), sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen dokumentieren seinen bisherigen Werdegang. Clemens Kröger war bereits in den letzten Jahren mit großem Erfolg bei uns zu Gast.

Der Eintritt ist frei; Gäste sind herzlich willkommen.

Ort
Residenz Rüppurr - Joseph-Keilberth-Saal


Wohnstift Karlsruhe e. V.